Menu

Spezielle Lebensmittel helfen die Gesundheit zu erhalten


über mich

Spezielle Lebensmittel helfen die Gesundheit zu erhalten

Deine Gesundheit liegt dir am Herzen und du möchtest deinem Körper die Nährstoffe geben, die er benötigt? Dann haben wir hier etwas für dich! In diesem Blog erfährst du alles über spezielle Lebensmittel, die dir dabei helfen, gesünder und fitter zu werden. Noch mehr: Durch spezielle Lebensmittel ist sogar möglich, bestehende Krankheiten zu lindern und das Entstehen neuer Leiden zu verhindern. Hier bekommst du eine umfassende Anleitung, wie du über die Ernährung und die Auswahl der Lebensmittel dein persönliches Wohlbefinden deutlich steigern kannst. Du erfährst alles über Vitamine, Nährstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, Mineralien, Spurenelemente und vieles mehr. Tritt unserer Community bei und starte heute in ein besseres Leben. Viel Spaß beim Lesen!

Archiv

letzte Posts

Ingwersaft - Ein wahrer Alleskönner
30 Mai 2021

Wer sich für einen gesunden Lebenswandel interessi

Schlagwörter

Ingwersaft - Ein wahrer Alleskönner

Wer sich für einen gesunden Lebenswandel interessiert, kommt nicht an ihn vorbei. Schon seit über 4000 Jahren ist er für seine vielen positiven und gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt. Was damals nur auf Vermutungen und Erfahrungen beruhte, ist heute wissenschaftlich bestätigt: Ingwer wirkt und das nicht nur auf die Gesundheit, auch auf das Aussehen nimmt er positiv Einfluss.

Beinahe jeder kennt den erfrischenden Geschmack des Ingwers, dessen Schärfe die Lebensgeister weckt. Schon nach einem Schluck beginnt der Körper zu arbeiten und eine kribbelnde Wärme breitet sich von innen heraus in einem aus. Grund dafür sind die ätherischen Öle. Sie wirken nicht nur antioxidativ und bekämpfen freie Radikale, sie sind auch antibakteriell. Eine Kombination, die Viren und Bakterien das Fürchten lehrt. Nicht umsonst sind Ingwer Shots, deren Hauptbestandteil Ingwersaft ist, zum absoluten Trendgetränk geworden. Sie können das ganze Jahr über als Unterstützung des Immunsystems getrunken werden. Auch Wundheilung wird durch den Saft beeinflusst. Zu einer Salbe verarbeitet ist er sogar von außen anwendbar, desinfiziert und unterstützt den Heilungsprozess.

Der Saft, der aus gepressten Ingwerknollen gewonnen wird, lässt sich unkompliziert und nach persönlichen Geschmack mit anderen Säften kombinieren. Nicht nur als Getränk, auch als Gewürz ist Ingwersaft in der Küche nicht mehr wegzudenken. Seine typische Schärfe rundet Gerichte nicht nur geschmacklich ab, auch Magen und Darm profitieren von der Würze des Ingwers. Er fördert die Verdauung und somit das Wohlbefinden, indem er Pilze im Magen-Darmtrakt bekämpft und die Schleimhäute beruhigt. Auch bei Übelkeit eingenommen, sorgt er schnell und nachhaltig für Linderung.

Wer glaubt, dass das schon alles war, irrt sich.
Seine Mineralstoffkombination ist unschlagbar.
Magnesium, Eisen, Kalzium, Kalium, Phosphor und Natrium sorgen dafür, dass der Genuss des Saftes grade in stressigen Zeiten die Nerven beruhigt, die Konzentration steigert und Mangelerscheinungen vorbeugt. Genau diese Mineralstoffe wirken auch gegen Müdigkeit, zudem versorgen diese die Haut optimal, sorgen für einen schönen Teint und ein gesundes Haarwachstum. Die schon erwähnten Antioxidantien neutralisieren nicht nur die freien Radikale im Inneren des Körpers, sondern auch die freien Radikale die unsere Haut angreifen. Sie kämpfen somit an vorderster Front gegen trockene Haut und Faltenbildung. Schönheitsprodukte wirken oft nur von außen, Ingwer wirkt von innen. Auch während einer Diät ist Ingwersaft, beispielsweise von Fée d'Or, ein unverzichtbarer Helfer. Er kurbelt den Stoffwechsel an, sorgt so für eine schnellere Fettverbrennung und unterstützt dadurch den Abnehmerfolg nachhaltig.

Wer die Vorteile des Ingwersafts für sich nutzen möchte, sollte ihn zu Beginn langsam, in kleinen Schlucken trinken, um sich an die Schärfe zu gewöhnen. Grade am Morgen sorgt der durch die Schärfe entstehende Energieschub für einen guten Start in den Tag.